Über uns

ÜBER UNS

Team

Roman Surber

Medientechnik, Akustik und Projektbegleitung

Stefan Hofmann

Automation, Elektromechanik

Freelancer

DURCH JAHRE

Unsere Geschichte

2010

Gründung der Firma

Im Jahr 2010 haben Stefan Hofmann und Roman Surber die Mediabuild GmbH gegründet. Dies mit dem Ziel Audio-, Video-, Steuerungs- und Lichttechnik sowie Raumakustik aus einer Hand anzubieten.

2012

Cloudbasierte Akustikmesssysteme

Mit der Mitbegründung der Firma SPL Cloud GmbH im Jahr 2012 konnten wir als erster Anbieter des Marktes cloudbasierte Akustikmesssysteme anbieten. Die SPL Cloud GmbH konnte sich mittlerweile in der akustischen Messtechnik im Industriebereich sowie an Grossveranstaltungen etablieren und durch die Erfahrungen aus der Mediabuild GmbH stetig weiterentwickeln.

2014

Elektroplanung

Im Jahr 2014 wurde der Bereich Elektroplanung zusätzlich ins Portfolio aufgenommen. Seit diesem Zeitpunkt durften wir Privatkunden, Firmen und Institutionen als Fachplaner bei der Umsetzung von ihren Projekten begleiten.

2015

Installationskunden

Nebst Endkunden konnten wir in den letzten Jahren immer mehr Installationsfirmen bei der Ausführungsplanung und Programmierung ihrer Projekte unterstützen. Durch stetige Weiterbildung können wir unsere Kunden kompetent beraten.

2021

Webseite

Im Jahr 2021 erstrahlt unsere Webseite in modernem und professionellem Glanz.

2024

Integration Surber Multimedia GmbH

Ab dem Jahr 2024 ist die Surber Multimedia GmbH mit dem Bereich Festinstallation von Medientechnik in die Mediabuild GmbH integriert.